Wir, mein Mann Dennis und ich, wohnen mit unseren beiden Hunden Mocca und Toruk, in Niedenstein ca. 30km süd-westlich von Kassel.

Dennis wuchs bereits mit Hunden zusammen auf, da sein Vater Hundeführer beim Zoll war. Schäferhunde und Cocker Spaniels waren stets in seinem Familienumfeld und mit 27, hat Dennis seinen ersten eigenen Welpen groß gezogen, eine Golden Retriever Hündin.

2012 trat ich dann in sein Leben, zusammen mit der Mini Aussie Hündin – Mocca. Da ich in der Großstadt aufwuchs, hatte ich meine ersten, sehr prägenden Erfahrungen mit Hunden mit 26 – als ich bei Nicole und Norbert einzog. Sie führen sehr erfolgreich eine Hundepension & Tagesstätte und züchten Miniature Australian/American Shepherds. Hier konnte ich sehr viele Erfahrungen in der Hundezucht sowie in der Hundebetreuung sammeln.

Kurz gefasst:

2012 – 2016 leben und wohnen bei Doginson und Piccolini Aussie
Unterstützung bei der Betreuung und Pflege der Pensionshunde unterschiedlichster Rassen
Sozialisierung und Habituation von 6 Würfen / 45 Welpen
(Auto fahren, Leinenführigkeit, Beißhemmung, Stubenreinheit, Tierarztbesuche zwecks Chippen und rassespezifischer Augenuntersuchung, Körperpflege (Krallen schneiden und bürsten) Wurmkuren verabreichen, Rückruf trainieren, Einkauf von Hundefutter und Artikeln für die zukünftigen Hundebesitzer)
Säubern des Welpenzimmers und der Wurfbox auf entsprechend hohen Hygieneniveau
aktive Teilnahme bei den Gesprächen mit Welpen Interessenten
2012 bei Mocca’s erstem Wurf die Geburt begleitet und meine ersten 7 Welpen auf die Welt gebracht
seit 2013 Dog Frisbee (Seminare, Training, Teilnahme an Turnieren)
seit 2015 den ersten eigenen Welpen großgezogen, alle gesundheitlichen Auswertungen (DNA Profil, HD, ED Röntgen, Augenuntersuchung) für den Einsatz als Zuchtrüden vorgenommen und ihn im Dog Frisbee ausgebildet
seit 2016 Rally Obedience
Februar 2017 Aufzucht des ersten, eigenen Wurfes
2017 Teilnahme an mehreren Rally Obedience Turnieren
– 2017 Teilnahme an mehreren Frisbee Turnieren

besuchte Seminare:

“Damit Gene nicht krank machen… Genetisches Wissen rund um den Hund” – MARS petcare / PetProfi

“Gentik Teil 2: Erbkrankheiten und ihre Bekämpfung” – MARS petcare / PetProfi

Wir sind Mitglied in folgenden Vereinen